FAQs Gebrauchtware

Nachfolgend findet ihr weitere Informationen zu den Zustandsangaben unserer gebrauchten Artikel. Dabei versteckt sich hinter dem Artikeltyp "Gebraucht" nicht immer auch gebrauchte Ware - unter Umständen handelt es sich um neue Artikel, welche lediglich ausgepackt wurden.  
Sofern nicht anders angegeben (vor allem in der Kategorie Sammlerstücke) sind alle unsere Artikel technisch voll funktionsfähig, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gereinigt. Wir versuchen unsere Gebrauchtware so genau wie möglich zu beschreiben und verwenden zudem ein 5 Stufen-System zur besseren Klassifizierung - jeder Artikel bei uns im Shop weisst diese Zuordnung auf:
 

Gebrauchtware – Wie neu

Der Artikel isr nicht von neuer Ware zu unterscheiden und in top Zustand. Etwaige Schutzfolien können fehlen, da die Verpackung zumeist geöffnet wude. Letztere ist aber vorhanden und intakt. Der Arttikel wird inkl. allem orginal Zubehör und Anleitung geliefert. 
 

Gebrauchtware – Sehr gut

Der Artikel befindet sich in einem sehr guten, gepflegten Zustand, ist unbeschädigt und ohne Kratzer. Es sollten quasi keine Gebrauchsspuren vorhanden sein.
 

Gebrauchtware – Gut

Der Artikel befindet sihc in einem guten Zustand, aber mit Spuren von regelmäßigem Gebrauch. Der Artikel kann leichte Kratzer oder andere Gebrauchsspuren aufweisen, ist aber selbstverständlich voll funktionsfähig.
 

Gebrauchtware – Akzeptabel

Der Artikel weisst sichtbare Nutzungsspuren auf - hierzu können beispielsweise äußerliche Makel wie Kratzer, Dellen und abgenutzte Ecken zählen. Dennoch ist die Ware voll funktionsfähig. 
 

Gebrauchtware – Sammlerstück

"Sammlerstücke" sollten einen persönlichen Mehrwert bieten - beispielsweise eine vergriffene Ausgabe eines Magazins, ein Autogramm oder ein überholtes technisches Gerät wie ein VHS-Recorder.

 


Noch Fragen? Ruf uns einfach unter der Nr. +49 9281 591 76 41 an!

Euer arif-s Team.